Tickets kaufen

Alape

Alape wurde 1896 von Adolf Lamprecht in Penig als Betrieb für Email-Produkte gegründet. Heute produziert das Unternehmen mit 170 Mitarbeitern an zwei Produktionsstandorten in Goslar / Deutschland ästhetische Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Als Manufaktur steht Alape für technisch-funktionale Qualitätsstandards und inspirierende Gestaltung. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design von Alape für ein architektonisch geprägtes Umfeld.

UNISONO zählt zu einer neuen Generation von Aufsatzbecken, mit der Alape seine Führungsqualitäten in puncto Gestaltung, Formgebung und Verarbeitung von Becken aus glasiertem Stahl unterstrichen hat. Was 1997 mit der Entwicklung des Schalenbeckens aus drei Millimeter Stahl begann, wurde mit der Entwicklung von UNISONO 2012 weiterentwickelt, denn mit der strengen geometrischen Form von UNISONO werden die Eigenschaften des Werkstoffs stets perfekt inszeniert. Bis heute sind die filigranen Becken des Goslarer Unternehmens in Filigranität und Präzision einzigartig.