Tickets kaufen

Dein Wohntraum

Ich begrüße Sie in der Welt der Holzfußböden, dem Mosaik- und Intarsien-Design sowie dem Epoxidharz-Möbeldesign. Seit 2013 habe ich mich mit meinem Unternehmen auf das Verlegen und Oberflächenbehandeln von Holzfußböden spezialisiert. Zwischenzeitlich gab es einige Umstrukturierungen mit dem Betrieb.

Nach einiger Zeit wurde nach anderen Herausforderungen gesucht und ich begann mit dem womit ich mich schon in der Berufsschule intensiv befasste: Nämlich mit dem Anfertigen von Mosaik- und Intarsien-Objekten.

Daraus ergab sich im Endeffekt, dass ich mit dem Designen und Anfertigen von „Mosaik und Intarsien-3D-Tafelparkett-Böden“ begann, wobei das Behandeln von Holzoberflächen zwecks der Langlebigkeit meiner Böden eine sehr große Rolle spielte.

Die Oberflächen sind komplett flüssigkeitsundurchlässig, abriebs-, und bis zu einem gewissen Grad auch säurebeständig. Laufend werden Muster angelegt und einem Belastungstest auf verschiedenste Art und Weise unterzogen. Zurzeit arbeite ich an meinen Böden Mit 34 Holzsorten wobei sich viele wunderschöne Exotenhölzer darin befinden, auf die man zwecks der farblichen Gestaltung bezüglich des Aufbaus eines 3 D Effekts absolut nicht verzichten kann.

Im Herbst 2022 wird die erste eigene Holzfußbodenkollektion in 53 verschiedenen farblichen Gestaltungen, verschiedensten Oberflächenstrukturen und Aussortierungen auf den Markt kommen. Hierbei entsteht aus frisch getrocknetem neuem Holz, „ALT ANTIK“ und wird mit „MODERNE“ verschmolzen zu einem neuen Trend entspringen.

Meine Serviceleistungen bewegen sich – angefangen von der Holzschlägerung bis hin zum Aufschneiden von Baumstämmen zu Brettern, Pfosten und Baumstammscheiben mit meinem mobilen Sägewerk – sogar bis hin zur individuellen Gestaltung des Fußbodens mit dem eigenen Holz von Kunden das auch auf Wunsch vor Ort aufgeschnitten werden kann.

Das Verlegen von Terrassen und Oberflächenbehandeln mit 27 verschiedenen Pigmentölen darf dabei nicht fehlen. Sie sind lichtecht, UV-beständig und wetterfest und ergeben daher auch ein sehr langlebiges Produkt.

Ich freue mich Sie auf der Design District Messe in der Wiener Hofburg zu meinen Produkte und Serviceleistungen beraten zu dürfen.