Tickets kaufen

Photoart by Günter Sekanina

Günter Sekanina wurde 1965 in Wien geboren und ist in Gablitz im Wienerwald aufgewachsen.
Schon mit früher Jugendzeit ist die Liebe zur Fotografie und gleichzeitig zur Musik erwacht, die Kamera und das Tenorsaxofon sein ständiger Begleiter.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der „Graphischen“ in Wien im Jahre 1983 folgen Fotografenjobs in diversen Fotostudios.

Gerade auf dem Weg und auf der Suche zur Finanzierung und Gründung des ersten eigenen Fotoateliers, folgt ungeplant der parallele Einstieg in den Vertriebsjob bei einem der weltweit führenden Unternehmen der Fotoindustrie.

Internationale leitende Jobs in den Bereichen Marketing und Vertrieb ermöglichen Reisen in viele Regionen der Welt. Ständiger Begleiter ist immer die Kamera.

Das Zusammenspiel der Farben, der Effekt der einzelnen Farbschichten, sowie das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, sind für den Künstler elementare Kriterien, Emotionen über seine Bilder zu übertragen. Humor darf ebenfalls nicht fehlen.

Wenn die Emotionen seiner Bilder auf den Betrachter überspringen, freut das nicht nur den Künstler, sondern hoffentlich auch die neuen Besitzer der Exponate.