Tickets kaufen

ALDURA

Bei der Renovierung von Gründerzeithäusern fehlten bisher nachhaltige Fensterlösungen, eine dauerhaft witterungsbeständige Außenoberfläche konnte nicht hergestellt werden. Mit ALDURA entwickelten und patentierten wir als österreichisches Unternehmen mit 16jähriger Erfahrung im Bereich der Alu-Sanierung von Holzfenstern, das erste Alu-System speziell für Holz-Alu-Kastenfenster. Damit bietet sich nun eine zeitgerechte Lösung, um das historische Design von Kastenfenstern zu erhalten und gleichzeitig eine dauerhaft geschützte, wartungsfreie Außenebene herzustellen.

Die Ausführungsvarianten sind äußerst vielfältig, jede Fenstersituation welche auch in reiner Holzkonstruktion gefertigt werden kann ist auch in Aluminiumausführung herzustellen. Die historischen Aluminiumprofile wurden nach Vorlagen renommierter Tischler entwickelt, wobei die pulverbeschichtete Oberfläche verschiedenartig erhältlich ist.