Tickets kaufen

Ben Weide

Wir sind ein Berliner Modelabel, das seit 2013 hochwertiges Design mit einer nachhaltigen Produktion verbindet. Was das bedeutet? Ganz einfach. Wir produzieren lokal auf High-Fashion-Niveau. Alle Kollektionsteile werden in Berlin entworfen, alle Stoffe, Reißverschlüsse, Garne, Futter und Knöpfe werden im Umkreis von 500 km produziert. Wir sind für unsere Outdoor2Business-Wear bekannt – unsere Stücke tragen sich auf dem Fahrrad genauso gut wie später beim Meeting.

„Meine Vision war eine Bekleidungslinie, die meine Leidenschaft für herausragende Stoffe vereint mit einer möglichst regionalen Herstellung und unkompliziertem, zeitgemäßem Tragekomfort. Wenn mir bestimmte Stoffe gefallen, wenn ich etwas in ihnen sehe, ich mich direkt darin einkuscheln möchte, dann lege ich los. Selbstverständlich ohne Abstriche bei meinen anderen Zielen zu machen. Ich liebe es, wenn daraus dann unvergleichliche Stücke entstehen, zum Beispiel für meine exklusiven Limited Editions“, sagt Ben Weide. Die Inspiration holt sich der vielseitige Designer von überall her: Technik, Architektur, Slow Fashion. Letzteres bedeutet für ihn auch, dass die Kunden ganz praktische Vorteile mit einkaufen: Unsere komplette Kollektion ist in der Waschmaschine im Wollprogramm (30°C / max. 400 Schleuderumdrehungen) waschbar. So bleiben wir über den ganzen Produktlebenszyklus hinweg nachhaltig. Selbst der Futterstoff der neuen Kollektion ist aus recycelten PET-Flaschen und nachwachsenden Rohstoffen. Die Herkunftsorte jedes einzelnen Bestandteils sind im Waschetikett verzeichnet.

Unser Konzept kommt an: Bereits 2015 haben wir den German Design Award “Winner” gewonnen und uns auf der EXPO Mailand, dem DMY International Design Festival und auf der Berlin Fashion Week präsentiert. Im Februar 2016 und 2019 wurden wir mit der „Green Product Award Selection“ ausgezeichnet. Mit unserer BIKE-Kollektion und einer speziell dafür entwickelten Coated-Jacke beweisen wir gerne erneut, wie durchdachte Funktionalität, intelligente Materialien & zeitgemäßes Design perfekt miteinander harmonieren und das wasserabweisende Coatings umweltfreundlich sein können.