Tickets kaufen

Karall & Matausch

Die Zukunft des Wohnens: Smarte Energiespar- und Sicherheitslösungen für ein komfortables Zuhause

Die Dunkelheit bricht herein und der Regen prasselt gegen die Fensterscheibe. Doch in diesem Haus ist alles anders. Mit einem einzigen Knopfdruck verwandelt sich das Wohnzimmer in eine wahre Oase des Komforts. Hochwertige Lösungen von Karall & Matausch sorgen dafür, dass die Bewohner sich nicht nur wohl fühlen, sondern auch Energie sparen.

Das KNX-Bussystem mit Komponenten von Gira ist das Herzstück dieser smarten Lösungen. Sie bietet zahlreiche Funktionen, die auf clevere Weise den Energieverbrauch reduzieren. Jalousien fahren automatisch herunter, Lichter schalten sich aus, Belüftung, Heizung und Klimaanlage passen sich den äußeren Bedingungen an. Die Raffstores schließen sich geschmeidig, als die Sonne ihre letzten Strahlen ins Wohnzimmer schickt. Doch das war nur der Anfang.

Die Integration von Geofencing ist der wahre Clou. Sobald das System erkennt, dass jemand nach Hause kommt, öffnen sich die Raffstores sanft, um den Raum mit natürlichem Licht zu fluten. Ein warmes Willkommen erwartet die Bewohner bei ihrer Rückkehr.

Aber es ging nicht nur um Energieeffizienz. Sicherheit war ein weiteres, grundlegendes Bedürfnis. Das Anwesen wird mit souveränen Alarmanlagen von Telenot überwacht, Axis Videokameras behalten alles im Blick, Simons Voss schützt das Haus mit innovativen Zutrittssystemen – und das alles in einem ansprechenden Design, das die Ästhetik des Hauses unterstreicht.

Karall & Matausch ist ihr Partner, wenn es um smarte Energiespar- und Sicherheitslösungen geht. Sie bieten maßgeschneiderte Beratung, detaillierte Planung, professionelle Montage und umfassenden Service. Die Bewohner konnten ihr Zuhause in vollen Zügen genießen, während sie sich sicher und geschützt fühlten.
Draußen tobt der Sturm, drinnen herrscht Ruhe und Sicherheit.