Tickets kaufen

Yogesh

Yogesh Kumar arbeitet als Maßparfümeur seit 30 Jahren an individuellen Duftkonzepten und Kompositionen.

Er stammt ursprünglich aus Indien, lebt aber seit 25 Jahren in Österreich. Yogesh muss nur am Nacken oder dem getragenen Schal einer Person riechen, um zu wissen, welches oder welche der fünf Elemente im Körper besonders stark und welche eher unterrepräsentiert sind. Geschwächte Elemente des Körpers können sich durch Persönlichkeitsmerkmale wie etwa Gereiztheit, Unbehagen oder Unbeweglichkeit äußern; Die Basisnoten von Düften nutzt Yogesh, um diese Körperelemente auszugleichen und zu balancieren und kombiniert sie dann mit sogenannten Herznoten, um einen individuell einzigartigen Duft zu kreieren. Diese Herznoten machen erst den eigentlichen Duftcharakter aus.

Yogesh arbeitet seit 30 Jahren an individuellen Duftkonzepten und Kompositionen. Er entwickelt maßgeschneiderte Düfte für Privatpersonen sowie im Rahmen der „emotional communication“ auch Corporate Konzepte und Duftinszenierungen für Unternehmen. So erarbeitete er beispielweise Duftkonzepte für den Dubai Opernball, für Ford Österreich, Hirsch Armbänder, Bank Austria, Österreich Werbung, Anger Machining, Schallaburg und Belvedere Museum ganz nach dem Motto: message in a bottle!

Yogesh Kumar schafft einzigartige Düfte für einzigartige Menschen, aber auch ganze Duftkonzepte für Unternehmen und Events. Denn Düfte werden heute bereits von vielen Marken als sinnlich erlebbares Logo eingesetzt. Sie wirken nicht nur als wohlriechende Parfums, sondern tragen auch zur positiven Emotionalisierung von Unternehmensimage, Produktimage und Präsentation bei.