Tickets kaufen

Manufaktur Matauschek

manufaktur matauschek – ein österreichisches Privatunternehmen in 4. Generation.

Die Basis der Unternehmensführung liegt auf gelebter Nachhaltigkeit: Gelebte Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir jede unserer strategischen Entscheidungen auf die Zukunft aller beteiligten Menschen, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und der Umwelt auslegen.

Wir setzen auf alternative Energie und betreiben seit 2011 die damals größte steirische Aufdach-Photovoltaik-Anlage mit einer jährlichen Stromleistung von 270.000 KWH. Das entspricht jener Menge an Strom, die Manufaktur Matauschek in einem Jahr zur gesamten Herstellung der Produktpalette benötigt. Das wiederum bedeutet: sämtliche in unserer Firma geplanten und produzierten Alu-Glas-Elemente sind CO2-neutral.

Alle unsere Lieferanten sind österreichische Qualitätsbetriebe und langjährige Partner der manufaktur matauschek GmbH.

Wir fühlen uns den nachkommenden Generationen verpflichtet: aus diesem Grund setzen wir gezielt auf die Lehrlingsausbildung.

Wir lieben und leben Handwerk mit Tradition. Wir passen sämtliche Produkte individuell Ihren Wünschen an.

Bei uns arbeiten Menschen für Menschen. Wir betrachten Menschlichkeit, Toleranz, Verständnis, Ehrlichkeit und Harmonie als existenzielle Werte, ohne die ein Zusammenleben und Zusammenarbeiten nicht möglich sind.

Die Verbindung zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeiten ist jene Basis, auf dem unser Know-how und unsere Erfahrung eingebracht wird.

Kundenwünsche sehen wir als Herausforderung, an unser handwerkliches Geschick und unseren flexiblen Geist.